Viktor Pfister

Finanzberater

Finanzberater

Gelernt habe ich ursprünglich Betriebsdisponent bei der SBB. Wenige Jahre später studierte ich Theologie und war dann sieben Jahre lang Gemeindepfarrer. Dann folgten sieben Jahre als PR-Assistent bei ERF Medien.

Im Jahr 2000 stieg ich dann als absoluter Quereinsteiger in die Finanzbranche ein. Den Start machte ich beim AWD. Unabhängige Finanzberatung war damals noch so neu, dass es noch keine offiziell anerkannten Diplome gab.

Seit 2010 bin ich als unabhängiger Finanzberater bei FIT Finance GmbH. In diese Zeit fallen die grossen Krisen in der Branche, die ich mit meinen Kunden durchmachte, miterlebte und viel Erfahrung daraus ziehen konnte.

Inzwischen sind das über 20 Jahre bereichernde Berufserfahrung in dieser Branche. Und das müssen Sie trotz meiner langjährigen Erfahrung wissen: Auch ich bin nicht perfekt und auf Ihr aktives Mitdenken angewiesen.

Meine freien Tage verbringe ich gerne mit meiner Frau bei Ausflügen und Wanderungen in der näheren und weiteren Umgebung.

Menschen liegen mir am Herzen. Deshalb bin ich auch noch ehrenamtlicher Beistand. Und an meinem Wohnort habe mich dafür eingesetzt, dass ein Coworking-Space eröffnet wurde (2020), um Arbeitsplätze am Ort anbieten zu können.

Kontakt

Hochstrasse 158
8330 Pfäffikon
Mobil:  + 41 (0)79 638 64 84
Mail: viktor.pfister@fitfinance.ch