Hanspeter Manser

Finanzberater

dipl. Finanzberater IAF
Automechaniker (Automechatroniker)
Betriebsfachmann EFA

Hanspeter Manser trat 1983 seine Lehre als Automechaniker an.  Nach erfolgreicher Abschlussprüfung arbeitete er noch 2 Jahre als Automechaniker. Danach ging er 2 Jahre für einen grossen Schweizer Industriebetrieb auf Auslandmontage. 

Als weitere Ausbildung schloss er den Betriebsfachmann ab und arbeitete bei einem ortsansässigen Werbetechniker. Weil in diesem Betrieb kein Aussendienstmitarbeiter gesucht wurde, wechselte er die Stelle. Von nun an arbeitete er für einen Betrieb für Werbetechnik in einer Firma in Regensdorf. 

1996 wurde er von einem neutralen Finanzdienstleister kontaktiert. Er nahm die Beratung in Anspruch und war begeistert. Kurze Zeit später startete er die Ausbildung als Finanzberater. Seither arbeitet Hanspeter Manser in diesem Beruf und bietet seiner Kundschaft eine Lebens begleitende Beratung.

Als stolzer Fussballjunior des FC Appenzell war und ist Sport immer noch ein wichtiger Ausgleich, auch wenn er diesen weit weniger intensiv betreibt als noch als Junior.

Im Alter von 17 Jahren erlernte er das Trompeten spielen. Musizieren und Singen ist seither sein liebstes Hobby.

Als stolzer Familienvater geniesst er seine Freizeit mit seiner Frau und den  erwachsenen Kindern.

Kontakt

Alte Enggenhüttenstrasse 4
9050 Appenzell
Mobil:  + 41 (0)79 601 20 01
Mail: hanspeter.manser@fitfinance.ch