Urs Moser

Finanzberater

dipl. Finanzberater

Urs Moser absolvierte die Ausbildung zum Elektroniker und spezialisierte sich anschliessend auf das Leiterplattendesign.

Im Alter von 23 Jahren gründete er die Einzelfirma MOSCAD Electronic Design, die sich als Dienstleister für CAD-gestütztes Leiterplattendesign in einem sehr jungen Marktbereich durchsetzen konnte.

Im Jahr 2000 wurde der Gedanke auf berufliche Veränderung durch eine Anfrage eines neutralen Finanzdienstleisters entfacht. Insbesondere der bis dahin im beruflichen Umfeld fehlende Kontakt zu Menschen gab den Ausschlag, die Ausbildung zum Finanzberater zu absolvieren.

Ab jetzt stand der Mensch als Gegenüber im Vordergrund.

Innerhalb der Finanzberatung spezialisierte er sich bald auf den Bereich der Sachwertinvestitionen und Immobilienfinanzierungen.

Seit November 2008 gehört er zum Team von FIT Finance GmbH.

Da in der Familie Moser Musik gross geschrieben wurde, erlernte er mit 8 Jahren das Spielen eines Blasinstruments, das er auch 50 Jahre später nicht missen möchte. So durfte er rund 20 Jahre lang in einer der besten Brass-Bands in der Schweiz mit seinem Euphonium musizieren, bis ein Unfall dies vorübergehend beendete.

Nach mehreren Schicksalsschlägen in den letzten Jahren, die ihn stark herausforderten, darf er heute voller Dankbarkeit auf diese Tage zurück-blicken. Gott war treu auf seiner Seite!

Die Hochzeit im August 2021 mit seiner zweiten Frau war ein Traum und er geniesst das Familienleben mit sechs erwachsenen Kinder und drei Enkeln, die die Familie bereichern.

Kontakt

Horebstrasse 5
8733 Eschenbach
Mobil: + 41 (0)79 277 87 11
Mail: urs.moser@fitfinance.ch